Endlich wir saßen im Flugzeug auf dem Weg nach London. Jasper hatte Gottlob einen Ausweis einstecken gehabt, so dass es keinen weiteren Klärungsbedarf gegeben hatte, nun ja keinen weiteren wie die unvermeidliche Diskussion um mein…Handgepäck. Grundgütiger aber auch, dass die bei der Flugsicherheit auch immer so pingelig sein mussten, was…Schwerter anging. „Aber genau darum geht es bei dem Flug doch, um die Überführung eines antiken Kunstgegenstandes. Das Schwert ist von unschätzbarem Wert, deshalb wünscht mein…Vater, dass ich es persönlich als Handgepäck überführe. Es ist nicht mein Problem wenn IHNEN nicht die nötigen Papiere vorliegen. Klären sie das mit Signor diAngelo persönlich.“ Letzteres hatte schließlich gereicht um alle einlenken zu lassen. Welcher Mensch klärte schon gern etwas mit Meister Aro persönlich, ganz gleich unter welchem Namen? Außerdem musste der Flieger starten und so kam es, dass Jasper und ich nun nebeneinander in der ersten Klasse saßen…mit Schwert. Ich tat als blicke ich aus dem Fenster, während ich ach so leise zu ihm sprach. „Also Jasper, unser Gegner ist Stefan von den Rumänen, schon mal was von den Rumänen gehört? Viele sind sie nicht mehr…genauso genommen nur zwei.“ Ich lachte leise auf. „Und Stefan ist einer von ihnen. Er ist alt, uralt, älter noch als die Meister…über 3000 Jahre. Also mach nicht den Fehler und unterschätze ihn. Er hat es geschafft unser…Schäfchen in seine Gewalt zu bringen. Chelsea.“ Ich spuckte ihren Namen fast aus. „Sie ist weggelaufen um…egal. Sie verließ vor geraumer Zeit Volterra und ging nach London. Der Meister ließ sie einen Weile gewähren.“ Es lag außer Frage, dass ich diese Entscheidung meines Meisters anzweifelte. Ich hätte sie sofort zurückgezerrt! „Dann aber verlor auch er die Geduld mit ihr und schickte Alec und Deme los sie zurückzuholen. Nur Alec und Deme, verstehst Du, denn er rechnete nicht mit irgendeiner Gefahr. Mich schickte er satt dessen nach Folks um, na Du weißt warum. Als Alec mich anrief, konnte er mir nur was von Stefan…Neugeborene…und Kanalisation in London sagen, ehe die Verbindung brach. Ich vermute daher….“ Ach und meine Vermutungen waren meist sehr exakt. „…dass Stefan Chelsea in London traf, aus Zufall oder nicht spielt keine Rolle. Er schnappte sie und zerrte sie in die Kanalisation, ein sehr kluger Schachzug, denn so könnten Deme und Alec direkt da stehen wo Demes Gabe ihm sagte, dass Chel sei…und doch würden sie sie nicht sehen…da sie mehrer Meter unter ihnen wäre. Clever! Aber natürlich sind Alec und Deme draufgekommen…und dann sind sie auf Stefan und die Neugeborenen gestoßen….hmmm….und etwas muss Alec gehindert haben seine Gabe einzusetzen….Wasser vielleicht. Alecs Gabe funktioniert nicht im Wasser…“ Allmählich begann ich mehr zu mir selbst zu sprechen, begann Mutmaßungen anzustellen… „Also stell Dich auf ein dreckiges Abschlachten ein.“ Ich meinte dies wörtlich. Oh ja…es würde dreckig werden, in der Kanalisation.