Wir sind ein neues Forum und suchen noch viele neue Leute wie Corin,Caius,Esme,Carlisle,Edward,Wladimir und viele andere

Museo Guarnacci (Museum)

in Volterra 15.06.2012 22:00
von Jane Volturi | 197 Beiträge

.....

"Das mag ein wenig weh tun."

nach oben springen

RE: Museo Guarnacci (Museum)

in Volterra 17.06.2012 19:45
von Sulpicia Volturi | 23 Beiträge

Und so waren sie mir gefolgt. Jasper mir wieder seinen Arm reichend, Jane auf meiner andern Seite gehend. Auf meinen Wunsch hin gingen sie mit mir ins Museum. Um all die alten Dinge vergangener Zeiten noch einmal zu sehen. Oder womöglich sah Jasper sie auch zum Ersten Mal. Ja ganz sicher war dies so. Er hatte eine junge Ausstrahlung und er war wohl auch noch nie zu vor in Volterra gewesen. Wir wandelten durch die verschiedenen Abteilungen. Mit ruhiger Stimme erzählte ich zu den Ausstellungsobjekten was ich wusste. Und das was ich wusste waren persönliche Erinnerungen. Da gab es Urnen, wie die Urne eines Brautpaares. Ich war auf der Hochzeit gewesen. Hatte dort mit Aro getanzt. Welch ein rauschendes Fest war es doch…es war nicht hier, nein in Rom war es gewesen und am Ende, am Ende hatten wir getrunken ach so viel. Der Marmorboden war rot vom Blut gewesen. Ich seufzte. Ach all die schönen Erinnerungen. Dann endlich standen wir vor meinem Lieblingsobjekt. Dem Ombra dela Sera. Diese Bronzefigur war das bedeutendste Stück der Sammlung. Der >stille Abendschatten<. Es war mit der Zeit zu einer >Ikone< für das Museum und die Stadt Volterra geworden. Seine Berühmtheit verdankte es hauptsächlich seiner einzigartigen Form, die an den Schatten einer menschliche Figur erinnert. Fürwahr es stellte ein Meisterwerk etruskischer Bronzegießer aus der hellenistischen Periode dar. Für mich aber war es noch mehr. Ich sah die Figur an, sah sie an und lächelte still in mich hinein. „Stiller Abendschatten. Ja genau das sind wir…ein stiller Abendschatten, der letzte Schatten, der in aller Stille bei Einbruch der Nacht kommt. Nicht gesehen und nicht gehört. Der letzte Schatten überhaupt.“ Ich wusste nicht ob der Schöpfer dieser Skulptur damit Aro, Caius oder Marcus hatte darstellen wollen…ich wusste nicht wer es gewesen war , der die Skulptur geschaffen, und so wusste ich auch nicht wem er einst begegnete…an einem stillen Abend. Aber ich wusste, dass dies die Darstellung eines Vampirs sein sollte. Und für mich war es mein Gemahl…mein eigener stiller Abendschatten. „Ach er ist so schön. Ich sehe ihn so gern an. Die Ruhe, die düstere Stille…das Schweigen des Schattens…die tanzenden Schemen. All das kann ich sehen wenn ich die Bronzefigur betrachte.“ Ich wusste, dass Jane sie schon unzählige Male gesehen hatte und so fragte ich Jasper. „Wie gefällt es Euch? Habt Ihr diese Skulptur schon jemals zuvor gesehen?“ Ich nahm meinen Blick nicht vom Ombra dela Sera, war ganz versunken in seinen Anblick. „So schön…“

Das Vögelchen im goldenen Käfig

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 21:57 | nach oben springen

in Volterra 19.06.2012 20:43
von Jasper Whitlock Hale | 148 Beiträge

Still war ich neben den beiden her gegangen. In unzählige Boutiquen,Parfürmerien und andere Geschäfte. Ab und zu hatte ich Meisterin Sulpicia beraten. Als auch jane einige Kleider anprobieren sollte,konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. So stand ich dann still daneben und grinste vor mich hin. Doch sah Herrin Sulpicia nicht besonders fröhlich aus,dennoch wartete ich noch,bis ich meine Gabe einsetzten würde. Sie war noch nicht vollends traurig,daher sahi ich noch keinen gebrauch. Doch sobald wir das Museum betraten ging von ihr eine Fröhlichkeit aus,die mich automatisch ansteckte. Ich lächelte,während sie über die Museumsgegenstände erzählte. Bei der Ombra dela Sera fühlte sie sich offensichtlich sehr wohl. Doch ich wollte nur schnell wieder aus dem Museum heraus. Mich interessierte Kunst noch nie,denoch lächelte ich,während Herrin Sulpicia erzählte. ,,Nein,ich selber habe diese Skulptur noch nie zuvor gesehen,gescheige denn etwas von ihr gehört. Wie ich zugeben mus,halte ich mich selten in der Welt der Kultur auf. Ach und Sie können mich ruhig dutzen,Meisterin''

GIFSoup
♥Du bist für immer meiin. Ich liebe dich Alice. ♥
nach oben springen

in Volterra 19.06.2012 21:10

Schweigend wie ein Schatten war ich Herrin Sulpicia durch die Abteilungen des Museums gefolgt und hatte ihren Erinnerungen gelauscht. Ihren Erinnerungen die noch so viel weiter in der Zeit zurückreichten wie die Meinen. °Und Jasper denkt ich sei alt!° Ach weh, für was würde er dann die Herrin erst halten, die vor über 2000 Jahren geboren worden war? Ich war meinen eigenen Gedanken nachgegangen, hatte meine eigenen Lieblingstücke auf mich wirken lassen. Nun standen wir vor dem Ombra dela Sera, dem stillen Abendschatten. Zweifelsohne war es Herrin Sulpcias Lieblingsobjekt. Geradezu andächtig betrachtete sie ihn. Bei der Herrin Worte lachte ich leise und glockenhell auf. „Ja da habt Ihr Recht Herrin…das sind wir wohl für die Menschen…der stille letzte Abendschatten.“ Oft schon oft, hatte ich die Bronzeskulptur aus der frühen Etruskerzeit betrachte, doch ich musste gestehen niemals war mir der Gedanke gekommen sie könne einen von uns, einen der Meister vielleicht darstellen. Nun stand ich reglos da, hatte den Kopf schief gelegt und fixierte den Ombra dela Sera auf der Suche nach… Ähnlichkeiten. Sah er Meister Aro ähnlich, oder einem der andern Meister? Die einzigen andern Vampire die ebenfalls alt genug waren um hier dargestellt zu sein waren die…Rumänen. Sonst war mir niemand dieses Alters bekannt. °Na ja dem Rumänenpack würde ich es glatt zutrauen nackt durch die Gassen zu schleichen.° Kaum hatte ich dies gedacht, da kicherte ich leise. „Verzeiht, Herrin. Es lag nicht in meiner Absicht den Moment andächtiger Stille zu zerstören…ich hatte nur einen recht…lustigen Gedanken.“ Einen Gedanken den ich hier gegenüber der Herrin gewiss nicht laut erwähnen würde. Das wäre unschicklich. Einen Augenblick schwieg ich, den Blick immer noch unverwandt auf die Bronzeskulptur gerichtet. Lies Allen Zeit sich ihrerseits Gedanken dazu zu machen und diese zu äußern, den Anblick zu genießen. Dann aber seufzte ich leise. „Ich fürchte Herrin so langsam müssen wir zurück.“ Es tat mir leid, ja ich empfand es geradezu als schmerzlich, doch war es meine Aufgabe. Es oblag mir dafür Sorge zu tragen, dass wir alle pünktlich zurückkehrten. Außerdem war das Museum nicht mehr lange geöffnet „Das Museum schließt auch jeden Augenblick.“

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 21:10 | nach oben springen

in Volterra 19.06.2012 21:22
von Jasper Whitlock Hale | 148 Beiträge

Still lauschte ich den Worten von Jane. Als sie kicherte,sah ich ie automatisch an. Was das wohl für ein komischer Gedanke gewesen war? Mir sollte es egal sein. Ich schaute die Herrin an. Sie schaute weiterhn auf die Statue. Ene Durchsage. -In 5 Minuten schließt das Museum.- ,,Jane hat Recht. Wir sollten gehen.'' ich reichte ihr den Arm und wartete,bis sie diesen ergriff. Dann ging ich mit beiden wieder hinaus. Wir hatten es gerade noch geschafft,bevor die Türen gescjlossen wurden. ich spürte,wie leichte Trauer von Herrin Sulpicia ausging,weshalb ich sie aufzumuntern versuchte. Das nächste ma,werden wir einfach früher losgehen,dann können sie lange vor diesem Kunsttwerk stehen bleiben. '' Ich lächelte. Dann sprach ich zu Jane. ,,Jane,hättest du etwas dagegen,wenn du mit Herrin Sulpicia alleine zurück gehen würdest? Ich möchte mir gerne die Stadt noch ein wenig anschauen. Es sei denn,ihr wollt noch nicht nac Hause,Herrin.'' Ich sah zwischen beiden hi und her,doch dann fiel mein Blick auf eine Bar.ich wuste nicht weshalb,doch ich wollte dorthin. Jetzt. Sie zog mich fast magisch an.

GIFSoup
♥Du bist für immer meiin. Ich liebe dich Alice. ♥
nach oben springen

in Volterra 19.06.2012 21:47
von Sulpicia Volturi | 23 Beiträge

„Ah aber Kultur ist es was die Zeit überdauert Jasper. Ihr…Du …“ Ich lächelte ihn freundlich an als ich mich korrigierte. Hatte er mir doch das Du angeboten. „…solltest Dich damit beschäftigen. Der Rest ist vergänglich und schwindet…Mode…Sitten…Gebräuche…ja selbst Religionen nichts überdauert die Zeit. Nur die Kultur, die Kunst…das Monumentale, bleibt bestehen, so wie…wir.“ Bei Janes Worten, seufzte ich. „Oh ist es wirklich schon so spät, Darling?“ Ach welch ein Jammer. Ich wäre so gern noch ein wenig geblieben. Ein paar Stunden nur noch vertieft im Anblick des Ombra dela Sera. Doch immerzu trieb jemand zur Eile wenn ich gerade glücklich war. Während sich die garstigen Stunden, die ich allein in meinen Gemächern zubrachte sich schier ins endlose zogen. So als dehne sich eine Zeitblase immer weiter aus. Ich wusste, dass es auch Jane schmerzte mich daran zu erinnern, mich zur Rückkehr zu ermahnen. Doch war es ihre Pflicht und dieser kam sie nach. Noch einmal seufzte ich. „Wie schade, es gibt noch so viel zu sehen, nun ja ein anderes Mal. Du hast natürlich Recht Liebes. Es wird Zeit.“ Und da kam auch schon die Durchsage…kratzig und laut aus dem Lautsprecher. Ich rollte mit den Augen. Abrupt drehte ich mich um, hackte mich bei Jasper ein und ohne noch ein Mal zurück zu blicken strebte ich dem Ausgang des Museums zu. Der Ombra dela Sera würde da sein, wenn ich das nächste Mal hier her käme. Es würde bestehen, und selbst wenn das Museum nicht mehr existierte…dann würde ich ihn an einem anderen Ort zu anderer Zeit finden. Noch oft würde ich ihn ansehen. °Eigentlich könnte Aro ihn mal so langsam zum Geschenk machen.° Ja das könnte er wirklich. Die Skulptur würde sich so gut im unserm Gemach machen. Warum sollte er noch mal hier ausgestellt sein? Ich hatte es vergessen. Egal…ich hatte Zeit. Er würde da sein.
Nun standen wir vor dem Ausgang des Museums und ich vernahm Jaspers Frage, ob es mir etwas ausmache wenn er sich noch etwas allein in der Stadt umsah. Ehe Jane auch nur Einspruch erheben konnte –denn sie war da ein wenig pingelig- sprach ich: „Aber sicher Jasper. Ich gebe Dir den Rest der Nacht frei. Deine Gesellschaft hat mich sehr erfreut. Jane und ich finden allein nach Hause. Keine Sorge. Genieße die Nacht, sie ist lau und schön.“ Natürlich wollte auch ich nicht zurück. Ach wie gerne wäre ich in eine Bar gegangen, hätte mich betrunken du getanzt. Aber nein. Das wäre nicht schicklich gewesen. Nie würde ich etwas tun was meinen Gemahl in Verlegenheit bringen könnte. Ich würde mit Jane nach Hause gehen. Nach Hause und dort würde ich warten. Auf Aro. Auf Corin. Auf…irgendetwas das Abwechslung in mein Dasein brachte. Jasper aber stand es frei sich ein wenig zu amüsieren. Er war nur eine Wache. „Also nur zu, erkundet die Stadt, amüsiert Euch. Das ist ein Befehl Deiner Herrin“ Ich lächelte ihn aufrichtig an, als ich meine Hand von seinem Arm nahm und mich stattdessen bei Jane einhackte. „Komm Liebes.“ Nach zwei Schritten drehte ich mich noch einmal zu ihm um. Sah ihm nach wie er auf eine der Bars zustrebte.

Das Vögelchen im goldenen Käfig

nach oben springen

in Volterra 19.06.2012 22:19

Ich öffnete meinen Mund um Jasper sehr direkt darauf hinzuweisen, dass er noch Dienst hatte, als…die Herrin mir mit ihren Worten zuvor kam. Daher schloss ich ihn wieder, meinen Mund. Wenn es ihr Wunsch war ihn freizustellen, konnte sie das tun. Punkt. Und sie würde da auch keine Widerworte dulden, das wusste ich nur allzu genau. Daher sagte ich stattdessen nur: „Sieh zu, dass Du bei Anbruch des Tages zurück bist. Und in einem…passablen Zustand.“ Ich würde die Vorlieb der Männer sich an ihren freien Abenden vollaufen zu lassen nie verstehen. Niemals nicht würde ich mich betrinken. Ich hoffte Jasper würde wissen, dass dies ein besonderes Privileg war, jetzt schon freie Stunden zu haben. Und ich hoffte, dass alles gut gehen würde. Er war nicht gebunden, weil sich Chelsea -das blöde Schaf- in der Weltgeschichte herumtrieb. Also…aber ach was. Ich vertrieb den düsteren Gedanken. Warum sollte er abhauen? Dazu gab es doch gar keinen Grund. Und selbst wenn, wie weit würde er denn schon kommen? Deme könnte ihn überall aufspüren. Was machte ich mir Sorgen? Als ich es meiner Herrin gleichtat und meine Augen ihrem Blick folgten, flüsterte ein Stimmchen in mir, >weil Meister Aro Dich dafür verantwortlich machen wird, deshalb machst Du Dir Sorgen. Du hast mit ihm Dienst.< Ja genau so war es. Ich war gerade für Jasper verantwortlich, als ranghöchstes Mitglied der Wache und ihm an die Seite gestellt. Großartig! Und die Herrin hatte ihm frei gegeben. Ich sah wie Jasper in der Bar gegenüber dem Museum verschwand. „Gehen wir nach Hause Herrin.“ Schweigend liefen wir durch die Straßen.

zuletzt bearbeitet 20.06.2012 12:12 | nach oben springen

in Volterra 22.06.2012 21:40
von Gianna Volturi (gelöscht)

ich konnte heute eher gehen aber da ich noch nicht nachhause wollte, beschloss ich mich ins museum zu gehen.
da man mich dort schon kannte, ich war ja schon öfters hier und so musste ich keinen eintritt bezahlen so wie
die normalen touristen, ich schlenderte durchs museum und schaute mir in aller ruhe die bilder an
aber auch die gegenstände wie vasen oder statuen, als ich an den bildern der volturi stand musste ich schmunzeln
den offiziell gab es in volterra schon sehr sehr lange keine vampire mehr, das die realität anders aussah wusste niemand und wen es wohl die bewohner wussten, würde es warscheinlich eine vampirjagd geben.
ich war der einzigste mensch in ganz volterra der wusste das es sie noch gab, und ich würde dieses geheimniss immer bewahren.
dann richtete ich meinen blick wider auf das bild, es war einfach wunderschön

nach oben springen

in Volterra 22.06.2012 22:03
von Adriana Volturi | 20 Beiträge

Da nichts anderes los war beschloß ich ins museum zu gehe, zwar war dort nicht vie los und es interessierte mich auch nicht besinderst , aber was anderes war nicht los.Die bars und clubs machen erst am späten abend auf und bis dahin war es noch etwas zeit ich roch die ganzen menschen , doch ein mensch erkannte ich es war gianna °was macht ihr den hier?° ich wusste zwar , dass menschen sich sehr für das museum interessierten . ich ging zu ihr und lächelte leicht "hey was machst du den hier , musst du nicht noch arbeiten?" ich sah sie an und fragte mich wirklich warum sie um diese uhrzeit hier war, ich kannte ihre arbeizzeit zwar noch nicht auswendig , schließlich war ich noch nicht solange bei den volturis aber nun ut sie würde es mir bestimmt gleich veraten

nach oben springen

in Volterra 22.06.2012 22:10

ich war ein wenig in gedanken versunken auch wen ich schon oft hier gewesen war, trotzdem liebte ich diese kunst immer noch
dann hörte ich jemanden und drehte mich um und erkannte adrianna, sie war erst seit kurzem bei den volturi und ich hörte ihre frage und lächelte ganz leicht
"ich hab heute schon eher frei deswegen bin ich hier nun zufrieden"
ich sah kurz zu dem bild und dann wider zu ihr und sah sie die ganze zeit weiter an
"weist du ich hab auch meine freizeit und arbeite nicht den ganzen tag, und wen ich eher frei habe gehe ich meistens hier her"
auch wen sie erst neu bei den volturi war, so war ich nicht jedem von ihnen eine antwort schuldig, das ich ihr so viel verriet war mehr wie genug, sie war immer noch in der anwerbphase und die entscheidung war von aro noch nicht gefallen den das würde ich wissen, da ich von jedem volturi eine akte hatte, damit ich immer überalles infomiert war und auch aro auf seine fragen antworten konnte wen er mich über mitglieder der familie fragte
"und was machst du hier, musst du den nicht im schloss sein?"
fragte ich eher leise den es liefen gerade ein paar touristen an uns vorbei

nach oben springen

in Volterra 22.06.2012 22:47

ich sah sie an , ihr pazige antwort gefiel mir zwar nicht den sowas musste ich mir von einen einfaltigen menschen nicht efallen lassen , klar war ich noch nicht lange dort aber trozdem konnte man mich anderst behandeln. Leider war ich noch in der probephase, wo och nicht ganz sicher war ob ich zu ihnen gehörte oder nicht . eine kette wie die anderen würde ich dan erst bekommen , wenn ich aufgenommen wurde und das konnte wie ich von den anderen wachen gehört habe mehrere jahre dauern. super ich hoffte nur dass ich nicht so lange warten musste. Ichhörte ihre worte "nun das kann ich ja nicht wissen , schließlich hab ich nur gefragt also komm mir bitte nicht so pampig rüber. Und um deine frage zu antworten , ich habe in moment nichts zu tun . ich brauch erst ab morgen mit der arbeit begingen " ich musterte sie kurz unterdrückte jedoch ein knurren , da gerade ienpaar toristen neben uns standen und ich kein aufsehen erregen wollte.

nach oben springen

in Volterra 22.06.2012 22:53

ich hörte was sie sagte und da war mir erst aufgefallen wie ich reagiert hatte, ich wollte nicht so unhöfflich sein
nur war ich es eben nicht gewohnt das ich außerhalb der arbeit einem volturi über den weg zulaufen, die meisten waren immer im schloss und waren nicht so oft in der stadt, zu mal heute die sonne schien
"entschuldige bitte meine reaktion nur weist du ich bin es nicht gewohnt bei sonnigem wetter einen von den volturi außerhalb des schlosses anzutreffen"
und ich dachte auch das ich ein wenig abschalten konnte, den heute war es sehr streßig gewesen da die touristen saison nun offiziell begann und ich mehr zu tun hatte wie den rest des jahres
"wie gesagt es tut mir leid das ich so reagiert hab, sonst bin ich nicht so, war heute nur etwas streßig entschuldige"
ich lächelte sie freundlich an und hoffte das sie mir das verzeihen konnte, den ich wollte mich ja nicht gleich mit ihr schlecht stellen

nach oben springen

in Volterra 22.06.2012 23:24

ich hörte ihre entschuldigung und winkte ab
"ist gut lass das , ich bin nur hier , weil gerade nichts los ist und dieses gebäude nun mal das nächste war , das
mir über den weg gelaufen war, wegen der blöden sonne"
ich sah sie an und sah dan aber auf das bild, was dort hang ich legte den kopf etwas schieß den irgendwie war meine fantasie zu wenig um dort etwas erkennen zukönnen aber nun gut irgendwer musste ja dort etwas erkennen , sonst würde es hie rja nicht hängen. "hast du lust nachher noch in den club zugehen , wenn es dunkler ist natürlcih, du weißt wir mögen die sonne nicht besonderst ." ein leichtes lächeln erhob sich von meinen lippen . Ich merkte garnicht , dass ich bald wieder jagen gehen müsste
. was mich wunderte , es machte mir nichts aus neben ihr zustehen , obwohl sie ein mensch war.

nach oben springen

in Volterra 23.06.2012 11:05

ich hörte was sie sagte und nickte und war froh das das thema damit durch war, dann sah ich wie sie sich auf das bild konzentierte aber nicht wirklich etwas erkennen konnte, man brauchte schon eine menge fantasie um einen schmetterling zu erkennen aber ich hatte auch eine weile gebraucht um das zu erkennen
dann hörte ich ihre frage und sah sie doch etwas verwundert an, den sonst hatte mich jetzt niemand gefragt ob ich mit ihnen etwas unternehmen wollte
"nun ja ich hätte schon lust , nur weist du, du bist die erste von den volturi die mich frägt, also wen dir meine nähe nichts ausmacht können wir gern später in einen club gehen"
das sie bald jagen musste sah ich nicht den ich hatte meinen blick schon auf das nächste bild gerichtet, mein lieblingsbild des ganzen museum, dort stand die volturi auf dem balkon und schauten über die ganze stadt.
immer wider bekam ich eine gänsehaut wen ich das bild sah, weil dort die meister so einen eiskalten blick hatten und trotzdem war es mein lieblingsbild

nach oben springen

in Volterra 23.06.2012 12:14

Ich nickten sah ich und lächelte leicht als ich ihr zustimmte. "nun wenn man es so nimmt gehöre ich ja noch nicht direckt zu den volturis, außerdem habe ich zu den anderen noch nicht so einen guten trat und mit den niederen wachen macht es keinen spaß, die sind nur darauf aus jagt zumachen oder sonst der gleichen ." ich sah zu den bild auf was sie gerade starrte , erkannte darauf die meister ind lächelte leicht , auch mir gefiel das bild. es strahlte eine gewissen macht un deleganz aus , genau das was die volturis ausmachte. ih sah mich um , langsam wurde es leerer in den museum , schon bald würde uns der förtner bitte zu ghen , da er schließe . nun viel zeit war nicht mehr bis die clubs aufmachten . Ich sah zu gianna "in wlelchen club willst du gehen , ich bin ja noch nicht alzulange hier in volterra ." ich hoffte , dass es wie in deutschland gute clubs gab und hoffte das nicht zuviele betrunkene penner uns anpöbelten , den sowas konnte ich nicht leiden . Und jagen durfte ich hier leider nicht .

nach oben springen

in Volterra 23.06.2012 13:33

ich hörte was sie weiter sagte und lächelte
"ja das stimmt die meisten wachen sind eher nur auf das jagen aus oder um ihre aufgaben zu erfüllen, und naja du solltest deine freizeit geniesen, den so oft wirst du dann nicht mehr frei haben wen es soweit ist"
auch ich merkte das sich das museum langsam leerte und bald müssten wir beide auch gehen. aber noch hatten wir etwas zeit und ich warf einen blick aus dem fenster das über uns war und sah das es langsam dunkler wurde und bald würden sich die straßen mehr mit touristen fühlen die zu abend esssen gehn wollten
"nun so viel gibt es hier in volterra nicht, es gibt eine schöne bar in die wir gehn könnten, ich bin sonst nicht der mensch der viel weggeht"
dann sah ich sie an und lächelte kurz aber ich sah dann das ihre augen schon dunkler wurden
"aber vielleicht solltest du vorher in den wald gehen außerhalb, es werden viele menschen unterwegs sein und du willst ja sicherlich nicht gleich ärger bekommen wen du dich hier auf jemanden stürzt"
ich zwinkerte ihr zu und lief langsam richtung ausgang

nach oben springen

in Volterra 23.06.2012 14:38

so wie sie sah ich beenfalls zum obenliegenden fenster. es war dunkel ich sah sie an und lächelte
"wollen wir?, keine sorge ich kann mich beherschen , wenn es zuviel wird gehe ich jagen ."
Ich machte mich auf den weg zum ausgang mit ihr , auf der starße waren schon viele menschen unterwegs, die die nacht zum tag machen wollten . Ich ließ mich von ihr zu der bar bringen und ging mit ihr rein .

nach oben springen

Shoutbox

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 293 Themen und 2952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 32 Benutzer (18.02.2025 07:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen